Berg als innovativer Entwick­lungs­partner der Industrie – mit mehr als 65 Jahren Erfahrung.

Wenn Sie sich eine Komponente vorstellen können, dann können wir sie herstellen.

Produkt- und Verfahrensinnovation haben bei Berg traditionell einen großen Stellenwert. Dabei arbeitet das Unternehmen auch eng mit Universitäten und technischen Instituten zusammen, um Theorie und Praxis bestmöglich miteinander zu verbinden. Zahlreiche Entwicklungen, die oft zu internationalen Patenten führen, haben wegweisende Kundenlösungen für umform- und fügetechnische Anwendungen hervorgebracht. So sind von Berg entwickelte T- und Winkelanschlüsse für Flachheizkörper heute Industriestandard und alleine von Berg mehr als eine Milliarde Mal hergestellt worden.


Schnelle Entwicklungsergebnisse.

Bei der Entwicklung neuer Produkte oder Verfahren stützt sich das Unternehmen auf erfahrene Mitarbeiter, die Muster und Prototypen oft schneller gebaut haben, als Zeichnungen erstellt wurden. Ein eigener Werkzeugbau und dem Stand der Technik entsprechende Fertigungs- und Entwicklungstechnologien sind für Berg selbstverständlich und machen das Unternehmen zu einem gefragten Partner der Industrie.